Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der unsichtbare Dritte

Der unsichtbare Dritte (1959)

North by Northwest

Eine folgenschwere Verwechslung passiert dem anständigen Roger. In einem Hotel hält man ihn für George Kaplan und unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt wird, wohlwissend um die Konsequenzen muss Roger die wahre Identität von Kaplan aufdecken.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche New Yorker Werbefachmann Roger Thornhill wird bei einem Geschäftstreffen mit dem mysteriösen `George Kaplan` verwechselt und daraufhin aus dem Plaza Hotel entführt. Die Kidnapper bringen Thornhill nach "Townsend" - jenem geheimnisvollen Ort, an dem er Phillip Vandamm treffen soll. Davon ausgehend, dass Roger, alias `Kaplan`, nicht zur Kooperation bereit ist, läßt Vandamm ihn betrunken ans Steuer sezten. Knapp dem Tod entronnen, macht sich Roger auf dem Weg das Geheimnis um Kaplan zu lüften. Denn es steht mehr als eine Haftstrafe wegen Trunkenheit am Steuer auf dem Spiel: Es geht um seine Glaubwürdigkeit und letztlich auch um sein Leben. Mit Hilfe der attraktiven Eve Kendall, die er auf seiner Reise kennenlernt, macht sich Roger auf die Suche - und gerät dabei immer mehr in den Sog von Geheimdienst- und Staatsaffären.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1959
Genre: Thriller
Länge: 136 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 21.10.1999
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: James Mason, Cary Grant, Eva Marie Saint
Verleih: MFA Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.