VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Auf Immer und Ewig

Auf immer und ewig (1998)

Ever After - A Cinderella Story

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In dieser Aschenputtel-Neubearbeitung spielt Drew Barrymore eine lebhafte junge Frau, die von ihrer bösen Stiefmutter Rodmilla gezwungen wird, als Dienstmagd für sie zu arbeiten. Schließlich findet sie Zuflucht in einer unerwartet aufkeimenden Beziehung mit dem Prinz von Frankreich. Allerdings muß sie in dieser Gesellschaft, wo die Königlichen sich nicht mit den hilfsbedürftigen Ständen einlassen, ihre wahre Identität verbergen. Die Strafe für diese Täuschung wäre der Tod.

In weiteren Rollen spielen Dougray Scott als Prinz Henry, Megan Dodd und Melanie Lynsky als Danielles Stiefschwestern und Patrick Godfrey als Leonardo da Vinci – ein allgegenwärtiger Kuppler, der die Liebenden zwingt, sich ihre gläsernen Schuhe zu verdienen. Diese Realverfilmung inszenierte Andy Tennant.

Bildergalerie zum Film

Auf immer und ewigAuf immer und ewigAuf immer und ewigAuf immer und ewigAuf immer und ewigAuf immer und ewig

FilmkritikKritik anzeigen

Cinderella für Fortgeschrittene – das hätte Andy Tennants auf hip und emanzipatorisch getrimmte Realverfilmung des Grimmschen Achenputtel-Stoffes werden können, doch davon ist dieser lieblose Abklatsch weit entfernt. Nicht, daß es grundsätzlich schlecht wäre, ein Märchen zu aktualisieren – ganz im Gegenteil! Susannah Grants Drehbuch aber beläßt die Handlung in der Vergangenheit, "aktualisiert" [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 122 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 24.12.1998
Regie: Andy Tennant
Darsteller: Anjelica Huston, Jeroen Krabbé, Drew Barrymore
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.