VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Studio 54

Studio 54 (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das legendäre "Studio 54" liefert den Hintergrund für dieses historische Drama über die Glitzerwelt des Nachtclubs und die Verführung des Disco-Beats. "Wenn man sich im Amerika von 1979 im Zentrum des Universums fühlte, dann war Manhattan das Zentrum des Zentrums und das "Studio 54" war das Zentrum des Zentrums des Zentrums". Shane, ein 19jähriger Junge aus New Jersey, arbeitet sich vom Handlanger nach oben, um es schließlich bis zum Barkeeper zu bringen. Allerdings bleiben dabei alle seine Wertvorstellungen auf der Strecke. In weiteren Rollen spielen Salma Hayek als Garderobiere, Neve Campbell als Serien-Star und Mike Myers als Steve Rubell, der Mann, der das Studio 54 zu dem international berühmtesten Nightclub machte.

Bildergalerie zum Film

Studio 54 - PlakatStudio 54Studio 54Studio 54Studio 54Studio 54 - Mike Myers

FilmkritikKritik anzeigen

"Welcome to my Party", begrüßt der exzentrische Disco-König Steve Rubell die handverlesenen Gäste seines STUDIO 54 – doch nicht illustre Prominente wie Truman Capote oder Andy Warhol stehen im Mittelpunkt von Mark Christophers Spielfilmdebut, sondern vielmehr ein kleines Grüppchen von Angestellten des Kult-Etablissements, denen das STUDIO vor allem als Karriereleiter dient. Schein statt Sein: Zu [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.12.1998
Regie: Mark Christopher
Darsteller: Breckin Meyer, Salma Hayek, Sela Ward
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.