VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ganz normal verliebt

Ganz normal verliebt (1999)

The Other Sister

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 24-jährige Carla Tate ist ein ganz besonderer Mensch: Sie sprüht vor Lebensfreude und steckt voller Ambitionen und Zukunftspläne – was nicht weiter verwundern würde, wenn Carla nicht geistig behindert wäre. Doch mit den meisten Einschränkungen, die ihre angeborene Besonderheit mit sich bringt, kann Carla inzwischen bestens umgehen. Nur eine Hürde scheint unüberwindlich: ihre überbesorgte Mutter Elisabeth, die alle Unabhängigkeitsbestrebungen ihrer Tochter im Keim zu ersticken droht. Carla möchte aufs College, sie will eine eigene Wohnung und sie will endlich selbständig sein – Dinge, welche die meisten anderen Menschen für selbstverständlich halten. Die Konflikte im Hause Tate sind deshalb unausweichlich. Doch Carla findet Unterstützung bei Danny, der ebenfalls geistig behindert ist.

Nach und nach entdecken die beiden ihre Gefühle füreinander. Und gemeinsam zeigen sie der Welt, was Liebe wirklich bedeutet...


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Pretty Woman", Richard Gere und Julia Roberts erzielte Regisseur Garry Marshall vor fast zehn Jahren Welterfolg, den er mit "Die Braut, die sich nich traut" und derselben Besetzung demnächst wiederholen will. Zuvor aber versuchte sich Marshall noch an "Ganz normal verliebt", einer rührseligen Romanze zwischen zwei geistig zurückgebliebenen Jugendlichen. Das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Länge: 131 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.08.1999
Regie: Garry Marshall
Darsteller: Juliette Lewis, Tom Skerritt, Diane Keaton
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.