Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Alice und Martin

Alice und Martin (1998)

Alice and Martin

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Martin nach einem verhängnisvollen Streit mit seinem Stiefvater Victor das Familienhaus verläßt, bleibt er wochenlang verschollen. Mittellos landet der Zwanzigjährige schließlich bei seinem Halbbruder Benjamin in Paris, der sich die Wohnung mit der Violistin Alice teilt. Alice und Martin werden sehr bald eine Liebesbeziehung eingehen, die obsessive Züge annimmt. Doch die Schwangerschaft von Alice bringt bald Martins unterdrückte Vergangenheit wieder ans Tageslicht. Er trägt eine schreckliche Schuld mit sich - nur Alice wird ihm helfen können, den Schritt in ein neues Leben zu wagen ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 131 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 21.01.1999
Regie: André Téchiné
Darsteller: Alexis Loret, Carmen Maura, Juliette Binoche
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.