VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Patch Adams

Patch Adams (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt dieser Film die Geschichte eines eigenbrötlerischen Arztes, dessen unkonventionelle Heilmethoden den Schulmedizinern erhebliche Kopfschmerzen bereiten, jedoch wahre Wunder bei seinen Patienten bewirken. OSCAR-Preisträger Robin Williams ("GOOD WILL HUNTING") spielt Hunter "Patch" Adams, einen Mann mittleren Alters, der beschließt, sein Leben zu ändern und Arzt zu werden. In weiteren Rollen spielen Philip Seymour Hoffman ("DER DUFT DER FRAUEN","BOOGIE NIGHTS") und der Newcomer Daniel London, sowie Monica Potter ("CON AIR") als Medizinstudentin, die sich in Patch Adams verliebt...

FilmkritikKritik anzeigen

Der Arzt vom Dienst: Nach "Good Will Hunting" und "Hinter dem Horizont" verkörpert der Komödiant Robin Williams alias "Patch Adams" nun schon zum dritten Mal in Folge einen Mediziner. Doch während sich Williams zuletzt eher im ernsten Fach versuchte und für seine Psychiater-Rolle in "Good Will Hunting" mit einem Oscar belohnt wurde, findet der 46jährige [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Länge: 115 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.03.1999
Regie: Tom Shadyac
Darsteller: Monica Potter, Philip Seymour Hoffman, Robin Williams
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.