Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Unfisch (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Schausteller Roberto stirbt, bleibt als seine einzige Verwandte die junge Sophie zurück. Er hinterläßt Ihr etwas ganz besonderes: einen präparierten Wal. So macht sich Sophie auf, ihre Erbschaft zu begutachten. In dem kleinen Dorf, in dem ihre seltsame Erbschaft steht, trifft sie auf den verlassenen Bräutigam Karl. Er hilft ihr den Wal zu öffnen, gemeinsam steigen sie in sein Inneres. Dort kommen sich die beiden näher und flugs wird der Wal zum Liebesnest umfunktioniert. Das hat unerwartete Folgen: Der "Unfisch" hat nämlich Zauberkräfte, jeder, der in seinem Inneren mit seiner Besitzerin schläft, bekommt einen Wunsch erfüllt. Somit wird Sophie zur begehrtesten Frau im ganzen Dorf, was natürlich zu einigem Neid und Mißgunst unter den Bewohnern führt...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 1997
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.02.1998
Regie: Robert Dornhelm
Darsteller: Maria Schrader, Eva Herzig, Andreas Lust
Verleih: Movienet




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.