oder

Marrakesch (1998)

Hideous Kinky

"Hideous Kinky" schildert aus der Perspektive eines Kindes die abenteuerlichen Erlebnisse der kleinen Esther mit ihrer Schwester und Hippie-Mutter (Kate Winslet) in MarokkoKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Esther Freud, Tochter des bekannten englischen Malers Lucian Freud und Urenkelin von Übervater Sigmund, hat ihre eigenen unruhigen Kindheitsjahre in ihrem ersten Roman verarbeitet: "Hideous Kinky" schildert aus der Perspektive eines Kindes die abenteuerlichen Erlebnisse der kleinen Esther mit ihrer Schwester und Hippie-Mutter in Marokko.

Julia flieht Anfang der 70er Jahre aus der bürgerlichen Enge nach Marrakesch. Sie will ihren beiden Töchtern all das ermöglichen, was sie selbst nie hatte: Liebe, Abenteuer und Freiheit. Natürlich gefällt es Lisa und Bea, im fremdartig-faszinierenden Marokko herumzureisen - bis sie merken, daß ihre Mom gar nicht die Absicht hat, wieder nach England zurückzukehren. Aber die Mädchen wissen genau, was sie wollen: ein geregeltes Leben und endlich einen richtigen Vater. Und damit bringen sie die revolutionären Pläne ihrer Mutter gehörig in wanken...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Wandlungsfähig ist sie ja: In "Marrakesch" tauscht "Titanic"-Star Kate Winslet ihr enges Korsett gegen eine bunte Hippie-Tracht und trampt als frustrierte Londonerin mit ihren jungen Filmtöchtern Bea (Bella Riza) und Lucy (Carrie Mullan) durchs Marokko der frühen 70er Jahre. Doch Muttis Traum von der New-Age-Erleuchtung wird nicht bedingungslos geteilt: Der Nachwuchs giert nach Cornflakes, und klein Bea will sogar zur Schule gehen!

Ebenso ziellos wie seine Protagonistin schlendert das farbenprächtige Roadmovie des britischen Regisseurs Gillies MacKinnon ("Der Zufalls-Dad") von einem exotischen Schauplatz zum nächsten, verliert sich zwischen Figuren, Eindrücken und kleinen Abenteuern - und bleibt dabei emotional so kahl wie die Sahara.




TrailerAlle "Marrakesch"-Trailer anzeigen

Zum Video: Marrakesch

Besetzung & Crew von "Marrakesch"

Land: England, Frankreich
Jahr: 1998
Genre: Drama
Originaltitel: Hideous Kinky
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 15.04.1999
Regie: Gilles MacKinnon
Darsteller: Saïd Taghmaoui, Kate Winslet, Carrie Mullan, Bella Riza, Sira Stampe
Kamera: John De Borman
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zu "Marrakesch"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Gehaltskürzung
Kate Winslet und Ewan McGregor wollen gemeinsam zum Erfolg




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.