VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Eiskalte Engel

Eiskalte Engel (1999)

Cruel Intentions

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sebastian Valmont genießt an der High School den Ruf des skrupellosen Verführers. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten: Es gibt keine Herausforderungen mehr für einen Don Juan wie ihn. Auch das Angebot, das ihm seine attraktive Stiefschwester Kathryn Merteuil in den Sommerferien macht, erscheint ihm als zu leicht.
Kathryns aktueller Liebhaber, Court Reynolds, hat sie für die naive und sexuell unerfahrene Cecile verlassen. Grund genug, um aus ihr ein durchtriebenes Luder zu machen.
Doch Sebastian hat eine bessere Idee. Er erzählt Kathryn von Annette Hargrove, deren Keuschheitsgelübde er jüngst in einem Magazin gelesen hatte. Da sie zufällig die Tochter des neuen Schuldirektors ist, bietet er seiner Stiefschwester eine Wette an:
Bis zum Ende der Sommerferien werde er Annette verführt und die Sache mit Cecile ganz nebenbei erledigt haben.
Die Stiefschwester willigt ein. Der Einsatz: Sollte Sebastian gewinnen, erhält er eine Nacht mit Kathryn, der einzigen Frau, die er bisher nicht verführen konnte. Soll er verlieren, muß er ihr sein wertvolles Jaguar Oldtimer-Cabrio überlassen.

Na dann viel Glück...

Bildergalerie zum Film

Eiskalte EngelEiskalte EngelEiskalte EngelEiskalte EngelEiskalte EngelEiskalte Engel

FilmkritikKritik anzeigen

"Gefährliche Liebschaften" in der High School: "Eiskalte Engel" verlegt Choderlos De Laclos' in den Adelskreisen des 18. Jahrhunderts angesiedelten Skandalroman frech in die High Society Manhattans. In der inzwischen vierten Leinwandadaption des amoralischen Intrigenspiels "Les Liaisons Dangereuses" sind die verwöhnten Sprösslinge der Upper-Class die sexbesessenen Täter. Und deren vorrangiges [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 26.08.1999
Regie: Roger Kumble
Darsteller: Charlie O'Connell, Hiep Thi Le, Ryan Phillippe
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Heute und vorvorgestern: Sarah Michelle Gellar,...1998
News
"Cruel Intentions" kommt ins Fernsehen
Sarah Michelle Gellar wird wieder zum "Eiskalten Engel"
Kein Bild vorhanden :(
News
Auch Kelly Preston hebt ab
Für Nebenrolle in "A View from the Top" unterschrieben





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.