VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Stigmata - TV Spot

Stigmata (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankie Paige (Patricia Arquette) ist eine hübsche Mittzwanzigerin, die als Friseuse arbeitet. Sie hat einen Freund, und verbringt ihre Freizeit wie hundert andere junger Frauen in ihrer Umgebung. Aber anders als ihre Geschlechtsgenossinnen, erlebt Frankie Paige Dinge, die sie sich nicht erklären kann - schreckliche Dinge, von deren Ausmaß sich keiner eine Vorstellung zu machen wagt. Energisch versucht Frankie die unbeschreiblichen Ereignisse zu stoppen; doch je mehr sie dagegen ankämpft, desto schlimmer wird es für sie.
In ihrer verzweifelten Situation, sucht sie verschiedene Ärzte und Psychologen auf, aber nicht mal sie können Frankies Ängste kurieren, und die wichtigste Frage beantworten: Warum gerade sie?
Als Frankie ihren schwärzesten Moment in dieser Reihe grauenhafter Episoden erlebt, wird schliesslich der Vatikan auf sie aufmerksam, die einen eigenen Ermittler beauftragen, um der Sache auf den Grund zu gehen: Andrew Kiernan (Gabriel Byrne). Kiernan erkennt schnell, welch großer Gefahr die junge Frau ausgesetzt ist, und setzt am Ende seine eigene Seele ins Spiel, um ihre zu befreien...

FilmkritikKritik anzeigen

Gruselfilme mit explizit religiösen Motiven waren schon immer so etwas wie ein Subgenre. Und das ist bei der Schreckensgeschichte der Weltreligionen auch durchaus naheliegend. Bei vielen dieser Filme - unübersehbar z. B. beim "Exorzist" und zuletzt bei "End of Days" - wurde das Thema jedoch plakativ und voyeuristisch ausgebeutet. Durchaus verständlich das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.01.2000
Regie: Rupert Wainwright
Darsteller: Gabriel Byrne, Patricia Arquette, Jonathan Pryce
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.