VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bowfingers grosse Nummer

Bowfingers grosse Nummer (1999)

Bowfinger

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bobby Bowfinger ist ein kleiner Filmproduzent ohne jeglichen Erfolg. Sein Traum ist es, den erfolgreichen und berühmten Actionstar Kit für einen Film zu gewinnen. Dieser hat natürlich kein Interesse, doch so schnell gibt Bobby nicht auf: Er film Kit heimlich; ohne dessen Wissen folgt er ihm mit seiner Filmcrew - bestehend aus einem übereifrigen Schwachkopf, einem ehrgeizigen Freigeist und einer Möchtegern-Diva - quer durch die Stadt und setzt ihn den verrücktesten Situationen aus.

Gemeinsam wollen sie den Star `zur Strecke bringen`, ihn auf die Knie zwingen - und ihn für Bowfingers Low-Budget-Produktion gefügig machen.

FilmkritikKritik anzeigen

Es gibt sie also noch, die gute klassische Komödie: „Bowfingers große Nummer“ ist eine geistreiche Hommage an Hollywood – und der Beweis dafür, dass es nicht immer beißender Satire und abgründigen Humors bedarf, um uns 90 Minuten lang grandios zu unterhalten. Im Gegensatz zu vielen anderen so genannten „Low-Brow-Comedies“ ist dieser Film, für den Steve Martin auch das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.10.1999
Regie: Frank Oz
Darsteller: Eddie Murphy, Robert Downey Jr., Christine Baranski
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Shorties
Eddie Murphy verklagt; Sinatra-Denkmal in New York





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.