Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Commissioner

The Commissioner (1998)

Polit-Thriller um Korruption und Intrigen im EU-Parlament: Ein hochrangiger britischer Regierungspolitiker (John Hurt) wird nach Brüssel abgeschoben. wird in Brüsel von einem mysteriösen Wissenschaftler (Armin Mueller-Stahl) auf die Spur eines Wirtschafts-Komplotts gebracht und ahnt nicht, dass bald schon seine Karriere, seine Ehe und schließlich sein Leben auf dem Spiel stehen wirdUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der britische Minister JAMES MORTON (John Hurt) wird aufgrund politischer Intrigen gezwungen, von seinem Kabinettsposten zurückzutreten. In aller Eile erhält er eine Beförderung nach Brüssel - als EU-Kommissar. Diese Entscheidung setzt seine angeschlagene Ehe einer neuen Zerreissprobe aus. Seine Ehefrau ISABELLE (Alice Krige) beschließt, in London zu bleiben.

Kurz nach seiner Ankunft in Brüssel werden er und sein Assistent PETER SIMPSON (Simon Chandler) damit konfrontiert, dass der Ex-Minister entgegen den Versprechungen des
Premierministers für das Ressort Industrie zuständig sein wird - aus seiner Sicht eine weitere Enttäuschung. Das ändert sich, als Morton die verführerische und beeindruckende EU-Umweltkommissarin HELENA NOGUENTES (Rosana Pastor) trifft, zu der er sich hingezogen fühlt.

Aus anonymer Quelle erfährt Morton, dass Metron-Chemie, ein mächtiger internationaler Pharmakonzern, illegal Chemiewaffen entwickelt. Bei seiner ersten Kommissionssitzung
soll er gleich einer Fusion zwischen Metron und British Chemicals zustimmen. Er weigert sich jedoch, die Partei der Wirtschaftsbosse zu ergreifen und entscheidet sich, zum Ärger des Präsidenten der Kommission, KRAMER (Johan Leysen), Nachforschungen anzustellen.
Morton bittet den britischen Journalisten MURRAY (David Morrissey) um Hilfe; Helena kommt als Beraterin für Umweltfragen ins Spiel. Es entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre mit James.

James Morton arrangiert ein geheimes Treffen mit KOENIG (Armin Mueller-Stahl), seinem
mysteriösen Informanten. Koenig enthüllt, dass der Chef von Metron, RITTER (Alan
MacNaughtan), ein Naziverbrecher ist, der Gas für Konzentrationslager produziert hat, und dass Metron noch immer Chemiewaffen produziert...

Bildergalerie zum Film

The CommissionerThe CommissionerThe CommissionerThe Commissioner

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Belgien, Großbritannien
Jahr: 1998
Genre: Thriller
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.12.2007
Regie: George Sluizer
Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Johan Leysen, John Hurt
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.