VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Toy Story 2

Toy Story 2 (1999)

Die quicklebendigen Spielzeug-Figuren kommen wieder mit einer actiongeladenen Geschichte in unsere Kinos.Und diesmal ist die Mission, der sich die kleinen Helden verschreiben, mit einer heiklen Rettungsaktion verbunden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die quicklebendigen Spielzeug-Figuren kommen wieder mit einer actiongeladenen Geschichte in unsere Kinos. Und diesmal ist die Mission, der sich die kleinen Helden verschreiben, mit einer heiklen Rettungsaktion verbunden. Denn ihr bester Freund, Woody , steckt in großer Gefahr. Wenn, dann kann nur einer Woody vor dem lebenslangen Gefängnis im gläsernen Museumskäfig bewahren: Captain Buzz Lightyear ! Als Anführer einer unerschrockenen Gang - die sich voller Tatendrang auf den Weg macht, die wohl spektakulärste Rettungsaktion aller Zeiten zu vollbringen - muss Buzz einiges auf sich nehmen. Gemeinsam mit Charlie Naseweis, Slinky, Rex und Specki gelingt es Buzz zwar , Woody aus den Händen seines skrupellosen Entführers Al zu befreien, doch am Ziel angelangt, müssen die Freunde eine böse Überraschung erleben.
Cowgirl Jessie, das treue Pferd Bully und der bärbeißige Goldgräber Stinky Pete, die schon Ewigkeiten bei Al gefangen sind, haben Woody sehnsüchtig erwartet. Von Ihnen erfuhr Woody seine wahre Identität: Er ist ein Held, der gefeierte Star einer Fernsehshow und die Krönung einer Sammlung, für die ein japanisches Museum jeden Preis zahlt! Hin- und hergerissen zwischen Andy, der ihn möglicherweise eines Tages doch vergessen wird, und dem Museum, in dem Woody bestaunt und bewundert werden würde, fällt die Entscheidung schliesslich für Andy. Doch der hat bereits, nachdem sich Woody zunächst gegen ihn entschieden hatte, seine Kisten reisefertig gemacht; und es scheint kein Zurück mehr zu geben. Noch einmal ist es an Captain Buzz, die Ärmel hochzukrempeln, um seinen Freund zu retten.

Bildergalerie zum Film

Toy Story 2Toy Story 2Toy Story 2Toy Story 2Toy Story 2Toy Story 2

FilmkritikKritik anzeigen

Die Fortsetzung schlägt zurück Es gibt wenige Fortsetzungen, die dem Original das Wasser reichen können. Nur sehr wenige, zu diesen zählen sich so illustre Namen wie "Der Pate-Teil 2" oder "Das Imperium schlägt zurück", erreichen auch wirklich ein Niveau, dass es schwer macht, überhaupt noch von einer einfachen Fortsetzung zu sprechen. Zu diesen kann sich – meiner Meinung nach - auch das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Animation
Länge: 95 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 03.02.2000
Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
Darsteller: Tom Hanks, Tim Allen, Joan Cusack
Verleih: Buena Vista, Disney

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Tom Hanks
News
"Toy Story 4" geplant?
Hanks erwartet weiteren Teil
Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian...ory 3
News
Deutschlands legendäres Comedy Trio ist zurück!
Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz sind die Synchronstars in Toy Story 3
Toy Story 3
News
Großes Synchroncasting zu Toy Story 3
Disney XD ruft Väter zum Sprechercasting!





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.