oder

Die Liebenden des Polarkeises (1998)

Los amantes del circulo polar

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ana und Otto begegnen sich schon als Kinder, doch immer wieder trennen sich ihre Wege. Nach fast zwei Jahrzehnten beschließt Otto Ana zu suchen und für immer bei ihr zu bleiben. Er findet sie im Finnland der Nachtsonne.

Bildergalerie zum Film "Die Liebenden des Polarkeises"

Die Liebenden des PolarkeisesDie Liebenden des PolarkeisesDie Liebenden des PolarkeisesDie Liebenden des PolarkeisesDie Liebenden des PolarkeisesDie Liebenden des Polarkeises

Hier streamen


Filmkritik

Ana (Najwa Nimri) und Otto (Fele Martinez) begegnen sich schon als Kinder, doch immer wieder trennen sich ihre Wege. Nach fast zwei Jahrzehnten beschließt Otto Ana zu suchen und für immer bei ihr zu bleiben. Er findet sie im Finnland der Nachtsonne.
Mit der schönsten romantischen Träumerei des Jahres verzückt der bislang zu Unrecht kaum bekannte Spanier Julio Medem ("Das rote Eichhörnchen"). Erinnerungen an "Der englische Patient" und den schmachtenden "Comrades" werden wach. Die von zarter Metaphysik verzierte Liebesgeschichte sprengt Zeit und Raum, vereinigt diese in formaler wie inhaltlicher Geschlossenheit. Wie der Zufall das Schicksal erfüllt und sich erzählerische Kreise schließen, erinnert an Kieslowskis Drei-Farben-Trilogie: kunstvoll und berührend setzt Medem das Symbol des Kreises ein und lässt Gefühle mystisch. Wie ein Puzzlespiel setzt sich das Mosaik aus Melancholie und Empfindungen im Kopf des Zuschauers zum poetischen Panorama zusammen.




TrailerAlle "Die Liebenden des Polarkeises"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Liebenden des Polarkeises

Besetzung & Crew von "Die Liebenden des Polarkeises"

Land: Spanien
Jahr: 1998
Genre: Drama
Originaltitel: Los amantes del circulo polar
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.10.2000
Regie: Julio Médem
Darsteller: Peru Medem, Nancho Novo, Najwa Nimri, Maru Valdivielso, Fele Martinez
Kamera: Gonzalo Berridi
Verleih: Movienet, Studiocanal

Verknüpfungen zu "Die Liebenden des Polarkeises"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.