VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lieber gestern als nie

Lieber gestern als nie (1998)

The Man with Rain in his shoe

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Heirat der Psychologin Sylvia steht an. Da fleht sie ihr Ex-Freund, der erfolglose Schauspieler Victor, an, ihm eine letzte Chance einzuräumen – vergebens. Sie vermählt sich mit Rivale Rafael. Frustriert besäuft sich der Pechvogel und begegnet auf seinem Heimweg durch das nächtliche London zwei müllsammelnden Zigeunern. Durch einen Zauberspruch verwirklichen die mysteriösen Männer sein sehnlichstes Verlangen, die Vergangenheit zu ändern. So findet er sich am nächsten Tag wieder am Anfang der Beziehung zu Sylvia.

Behutsam und umsichtig gewinnt er sie (erneut). Alles läuft so glatt am Schnürchen, dass ihm selbst der rechte Glaube fehlt. Als obiger Nebenbuhler auftaucht, hilft jedoch kein noch so rigoroses Einschreiten: Victors sorgsam zusammengehaltenes Glück zerrinnt ihm unaufhaltsam zwischen den Fingern. Diesmal gibt er sich nicht geschlagen, nicht ein zweites Mal. Da läuft ihm die hübsche Louise (Penelope Cruz) über den Weg. Doch Victor ist blind vor Sehnsucht...

FilmkritikKritik anzeigen

Innerhalb kürzester Zeit hält der beschaulichste Stadtteil Londons, Notting Hill, für zwei romantische Affären her – zuletzt im gleichnamigen Starvehikel Roberts-Grant. Handlungsort und grundlegende Intention sind rudimentäre und einzige Gemeinsamkeiten der beiden Produktionen. Viel offensichtlicher orientiert sich die Zeitreise an “Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht“, dem sie aber in [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Großbritannien, Spanien
Jahr: 1998
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 23.09.1999
Regie: María Ripoll
Darsteller: Lena Headey, Douglas Henshall, Penélope Cruz
Verleih: Atlas Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.