Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein Date zu dritt

Ein Date zu Dritt (1999)

Three to Tango

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Oscar Novak, ein aufstrebender junger Architekt, hat zusammen mit seinem Geschäftspartner Peter Steinberg fast den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter geschafft: Der Chicagoer Großindustrielle Charles Newman beauftragt die beiden, ein multimillionenteures Kulturzentrum zu entwerfen.
Der Pferdefuß: um das Projekt publicity-mäßig ins rechte Licht zu rücken, lässt Newman Oscar und Peter in einem Wettbewerb gegen ihre Erzrivalen und ehemaligen Kollegen Decker und Strauss antreten.
Newman ist beeindruckt von Oscars kompromisslosem Einsatz für den Auftrag und bürdet ihm noch eine Zusatzaufgabe auf: Er soll Newmans Mätresse Amy beschatten, eine Künstlerin, die auf ihrer Selbständigkeit beharrt und gerade ihre erste Ausstellung eröffnet. Newman wacht über die lebensfrohe Schönheit genauso eifersüchtig wie über seine Investitionen. Oscar versagt als Schnüffler kläglich. Statt dessen verliebt er sich in Amy auf der Stelle. Doch schon bald muss er feststellen, dass Newman ihm diesen Spezialauftrag nur gegeben hat, weil er ihn fälschlicherweise für schwul hält. Doch nicht nur er! Auch Amy sieht in ihm bald sowas wie die "beste Freundin", der man alles anvertrauen kann.

Bald ist Oscar der berühmteste Schwule Chicagos...

Bildergalerie zum Film

Ein Date zu DrittEin Date zu DrittEin Date zu DrittEin Date zu DrittEin Date zu DrittEin Date zu Dritt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.06.2000
Regie: Damon Santostefano
Darsteller: Dylan McDermott, Oliver Platt, Neve Campbell
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.