oder

Die polnische Braut (1998)

De Poolse Bruid

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie hieß noch gleich jener Filmtitel..."Wer liebt dem wachsen Flügel". Mancherorts werden Flügel tatsächlich benötigt, gerade wenn es sich um die Liebe zwischen den Fronten handelt...
Die junge Polin Anna wird mit falschen Versprechungen von Schleppern nach Holland gelockt. Als Saisonarbeiterin sollte sie hier eigentlich Geld verdienen, doch stattdessen wird sie von brutalen Zuhältern dazu gezwungen, im Bordell zu arbeiten.
In einem unbeobachteten Moment, nutzt Anna die Chance, und flüchtet. Sie flieht aus der Stadt und bricht bald darauf in der holländischen Einöde erschöpft zusammen. Der Bauer Henk, ein derber, wortkarger Einzelgänger findet Anna auf seinem Grundstück, und ohne lange zu zögern nimmt er die physisch und psychisch verletzte Frau mit nach Hause, um sie zu pflegen.
Langsam kommt die schüchterne Anna wieder zu Kräften und erobert das einsame Herz des Einsiedlers.
Trotz Verständigungsschwierigkeiten kommen die beiden sich näher: Er zeigt ihr das rauhe nordholländische Hochland, führt sie durch die atemberaubend-schöne Region, während sie den bärenhaften Henk etwas `zivilisiert` und ihm etwas Wärme in sein Leben bringt.
Das Glück wird jedoch überschattet, als Henk sein Grundstück zu verlieren droht, und Annas ehemalige Zuhälter ihr auf der Spur sind.
Und dann ist da noch die unvermeidliche Heimreise...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die polnische Braut"

Land: Niederlande
Jahr: 1998
Genre: Drama
Originaltitel: De Poolse Bruid
Länge: 86 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.01.2000
Regie: Karim Traïdia
Darsteller: Rudi Falkenhagen, Jaap Spijkers, Hakim Traïdia, Monique Hendrickx, Roef Ragas
Kamera: Jacques Laureys, Daniel Reeves
Verleih: MFA Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.