VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein todsicheres Geschäft

Ein todsicheres Geschäft (1999)

Undertaker´s Paradise

Als der junge Deutsche Hugo in Wales ein Bestattungsunternehmen gründet, glaubt er an ein todsicheres Geschäft - schließlich hat der verschlafene Badeort die größte Dichte an Rentnern in EuropaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der junge Deutsche Hugo in Wales ein Bestattungsunternehmen gründet, glaubt er an ein todsicheres Geschäft - schließlich hat der verschlafene Badeort die größte Dichte an Rentnern europaweit. Doch Hugo hat nicht mit dem Widerstand der Einheimischen und der Hinterlist der Konkurrenz gerechnet. Aber als es wirklich mies läuft, nimmt sein Freund, der Jazzklarinettist Jim Lagota, die Sache in die Hand. Und plötzlich boomt Hugos Laden, die Leichen stapeln sich geradezu im Keller.

FilmkritikKritik anzeigen

Voller Sympathie und guten Willens geht man ins Kino: Das kann nur ein guter Film werden! Ein junger Deutscher, der fast besessen im tiefsten Wales ein Begräbnisinstitut eröffnet und von seinem Freund, dem alternden Jazz-Klarinettisten durch ein paar nicht ganz saubere Tricks vor der Pleite gerettet wird... Das hört sich gut an. Verschrobene Engländer. Begräbnisse. Jazz. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.02.2001
Regie: Matthias X. Oberg
Darsteller: Craig Kelly, Jolyon Baker, Ben Gazzara
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.