Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Das Feuerzeug (1958)

"Das Feuerzeug" ist der erste lange Andersen-Film der DEFA. Die von Siegfried Hartmann inszenierte Version des Märchens zählte mit insgesamt über 5 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Märchenfilmen in der DDR...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein vom König betrogener armer Soldat zieht durchs das Land. Dabei erscheint er weder verbittert, noch einfältig - er weiß, was er wert ist, und er weiß, was er will.
Nachdem eine Hexe ihn nach ihrem verlorenem Zauberfeuerzeug schickt, füllt er seine Taschen selbstverständlich mit dem Geld, das er bei dieser Gelegenheit findet...

Bildergalerie zum Film

Das Feuerzeug

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: DDR
Jahr: 1958
Genre: Kinderfilm
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 02.10.2003
Regie: Siegfried Hartmann
Darsteller: Steffie Spira, Heinz Schubert, Johannes Maus
Verleih: Progress Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.