Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Nichts als die Wahrheit

Nichts als die Wahrheit (1999)

After the Truth

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auch in seinem neuen Film beschäftigt sich Roland Suso Richter mit dem Wahrheitsgehalt der Geschichte: Sind Josef Mengeles Überreste tatsächlich in Argentinien aufgefunden worden? Oder hat sich der `Todesengel von Auschwitz` in Berlin aufgehalten; ist dort mit Hilfe einiger hochpositionierter Menschen untergetaucht?

Vielleicht handelte es sich bei dem Fund gar nicht um Mengele, und er lebt in Südamerika unter einem Pseudonym weiter, bis zu dem Tag, an dem er sich dazu entschließt, die Realität ans Licht treten zu lassen....
Der Regisseur läßt Mengele auf die Anklagebank landen, wo der Junganwalt Rohm ihn nun verteidigen soll; der jedoch nicht nur davon überzeugt ist, das "Nichts als die Wahrheit" zählt, sondern auch ein überzeugter Antifaschist ist - eine nicht leicht zu bewältigende Aufgabe stellt sich ihm, da sich die Tatsachen mit seinem moralischen Gewissen schwer vereinbaren lassen.

Bildergalerie zum Film

Nichts als die Wahrheit - Doris SchadeNichts als die Wahrheit - Götz GeorgeNichts als die Wahrheit - Karoline EichhornNichts als die Wahrheit - Karoline EichhornNichts als die Wahrheit - Kai Wiesinger, Karoline EichhornNichts als die Wahrheit - Götz George

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.09.1999
Regie: Roland Suso Richter
Darsteller: Karoline Eichhorn, Kai Wiesinger, Götz George
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Nichts als die Wahrheit - Götz George
News
Der Engel von Auschwitz
Verfilmung eines düsteren Kapitels deutscher Vergangenheit





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.