VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Three Kings

Three Kings - Es ist schön König zu sein (1999)

Three Kings

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


März, 1991, in der arabischen Wüste. Gegen Ende des Golfkriegs erfährt eine Hand voll amerikanischer Soldaten, dass ein gewaltiger Goldschatz irgendwo ganz in der Nähe ihres Quartiers versteckt sein soll. Sie finden eine Karte, mit deren Hilfe sie das Gold aufspüren wollen. Die Aktion soll "zwischen Morgengrauen und Lunch" über die Bühne gehen. Den Blick starr auf ihr Ziel gerichtet, wagen sich die Schatzsucher auf feindliches Gebiet, und plötzlich stehen sie irakischen Menschen von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Erstmals müssen sich die GIs mit der komplexen Situatinon in einem Land auseinander setzen, das gegen sich selbst Krieg führt.

Bildergalerie zum Film

Three Kings

FilmkritikKritik anzeigen

---Die schwierige Balance der Ambivalenz--- Ich weiß, dass "Three Kings" sehr unterschiedlich aufgenommen werden wird. Ich weiß auch, dass viele Leser mir die Empfehlung dieses Films übel nehmen werden. Ich weiß aber auch aus tiefsten Herzen heraus, dass "Three Kings" eines der erstaunlichsten Werke einer neuen filmischen Formentwicklung ist, die sich den Genregrenzen nun vollkommen entzieht. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Kriegsfilm
Länge: 115 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.02.2000
Regie: David O. Russell
Darsteller: George Clooney, Mark Wahlberg, Ice Cube
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Mark Wahlberg wird Mafia-Boss
George Clooney als roter Faden
George Clooney
News
Keine Leiche im Film
Clooney dementiert Gerüchte um echte Leiche in "Three Kings"
Three Kings
News
Ekelszene
Regisseur David O. Russell lässt Leiche zerschiessen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.