VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Thomas Crown Affäre - Pierce Brosnan
Die Thomas Crown Affäre - Pierce Brosnan
© United International Pictures

Zum Video: Die Thomas Crown Affäre

Die Thomas Crown Affäre (1999)

The Thomas Crown Affair

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Multi-Millionär Thomas Crown besitzt alles was das Herz eines Gentlemans begehrt: Er kann sich leisten, was ihm in den Sinn kommt, sein unwiderstehlicher Charme zieht die Frauen magisch an.... Nur eines ist für Crown ein Dorn im Auge: Spürnasen, die sein Geheimnis zu lüften suchen.
Denn bisher zählte Thomas Crown zu den Unbescholtenen, zu denen die niemals unter Verdacht geraten, wenn ein Alarmsignal im weltberühmten New Yorker Museum ertönt - hervorgerufen durch die Geisterhand eines Meisterdiebs, der einen Monet mühelos aus einem hochsicherheitstrakt-artigen Raum entfernen kann.
Doch die gefürchtete Enthüllung läßt nicht lange auf sich warten: Die ehrgeizige Versicherungsagentin Catherine Banning wird beauftragt das Gemälde wieder aufzufinden, koste es was es wolle! Und das nimmt sich die engagierte Detektivin auch zu Herzen. Sie steigt in Crowns Katz- und Maus-Spiel ein, wobei nie recht klar ist, wer nun die Katze und wer die gejagte Maus darstellt. Am Ende geht es doch nur um das eine: die Liebe...

Bildergalerie zum Film

Die Thomas Crown Affäre - Pierce Brosnan, Rene RussoDie Thomas Crown Affäre - Pierce Brosnan, Rene Russo,...nadasDie Thomas Crown Affäre - Pierce BrosnanDie Thomas Crown Affäre - Pierce BrosnanDie Thomas Crown Affäre - Rene RussoDie Thomas Crown Affäre - Denis Leary

FilmkritikKritik anzeigen

Was wäre das Kino ohne die Remakes? Vermutlich origineller, jedoch: In diesem Fall hätte es durchaus schlimmer kommen können. In der "Thomas Crown Affäre" des Jahres 1968 – ein Film von Norman Jewison mit Faye Dunaway und Steve McQueen – raubte der Titelheld noch Banken aus. Der Thomas Crown der 90er Jahre ist "more sophisticated" und ein politisch hochkorrekter Gentleman, der sich der schönen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Länge: 111 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 02.09.1999
Regie: John McTiernan
Darsteller: Michael Lombard, Charles Keating, Pierce Brosnan
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Verjüngung
Aus Pierce Brosnans Mutter wurde seine Schwester
Demnächst als Thomas Crown: Pierce Brosnan
News
Bankräuber Brosnan
007-Star im Remake von "The Thomas Crown Affair"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.