VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Weisheit der Krokodile

Die Weisheit der Krokodile (1990)

Wisdom of Crocodiles

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Mediziner Steven Grlscz ist der geborene Casanova. Er sieht toll aus, ist intelligent, charmant und ständig auf der Pirsch nach dem anderen Geschlecht. Sein Frauenverschleiß begründet sich allerdings nicht aus übersprudelnden Hormonen, sondern seinem Überlebenstrieb.

Steven ist ein Vampir und nur das Blut liebender Frauen sichert seine Existenz.
Erst als er die Ingenieurin Anne Levels
kennenlernt, scheint er die ebenbürtige Partnerin gefunden zu haben: Anne ist intelligent, selbstbezogen, launisch und gibt nicht viel von sich preis. Sie ist fasziniert von dem seltsamen sensiblen Mann, der so aufmerksam, aber so schwer zu durchschauen ist. Steven dagegen leidet unter ihrer Unentschlossenheit, denn der Beweis ihrer vollkommenden Liebe ist für ihn lebenswichtig. Sein Zustand verschlechtert sich, sein Körper verfällt zusehends. Anne muß sich nun entscheiden, ob sie für ihre Liebe ein ultimatives Opfer bringen will.

FilmkritikKritik anzeigen

So ganz klar ist es nicht, was eine derart ungebrochene Faszination am Vampirmythos letztlich ausmacht. Allein in diesem Jahr sind vier Filme zum Thema zu sehen, wobei die Bandbreite des filmisch-erzählerischen Ausdrucks denkbar groß ist. An deren ruhigem und kunstsinnigem Ende ist der Film "Die Weisheit der Krokodile" angesiedelt. Ob der merkwürdige Titel, der im Verlauf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: England
Jahr: 1990
Genre: Thriller
Länge: 98 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.06.1999
Regie: Poh-Chih Leong
Darsteller: Jude Law, Elina Löwensohn, Timothy Spall
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.