oder

Alles Bob! (1999)

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bob ist ein Hochstapler wie er im Buche steht, außerdem ein rücksichtsloser Draufgänger, ein sexistischer Macho - kurz: ein Mann, wie ihn die Frauen lieben.

Frauen wie Claudia von Pape zum Beispiel: blond, reich und gelangweilt will sie endlich
einmal etwas erleben und da kommt ihr der gutaussehende Abenteurer Bob gerade recht. Umso mehr, als er der Sohn des deutschen Botschafter-Ehepaares in Paraguay ist und außerdem angehender Forscher - wie er steif und fest behauptet. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind. Ein leichtes Heimspiel für Bob. Denn der will natürlich an's große Geld.

Selbst eine Ehe, noch dazu mit Claudia, kann ihn nicht abschrecken...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Und wieder eine deutsche Liebeskomödie - doch ehe Sie jetzt gleich in Deckung gehen, hier kommt die Entwarnung: Otto Alexander Jahrreiss' "Alles Bob!" mit Gregor Törzs als junger Draufgänger sonnigen Gemüts ist ein recht poitenreicher Film, der die Musik und auch den Spießermief des einstigen Wirtschaftswunders zur Kulisse einer modernen Screwball-Comedy deutscher Machart stilisiert.

Es geht um Bob, der mangels finanzieller Mittel eigentlich in gehobene Kreise einheiraten will, kurz vor der Hochzeit aber Barbara (Martina Gedeck) begegnet: Die ist berufstätig und hat drei freche Kids - und mit Männern eigentlich nichts mehr am Hut. Bob aber nistet sich trotzdem in ihrer Wohnung ein, um seinen eigenen Problemen zu entkommen: zwei rabiaten Türkenbrüdern (Hasan Ali Mete und Dieter Landuris) etwa, die ihre entehrte Schwester rächen wollen.

"Alles Bob!" ist irgendwie nicht ganz von dieser Welt und vielleicht gerade deshalb ein so kurzweiliges Vergnügen. Das konstruierte Ende läßt dann zwar zu wünschen übrig, bis dahin aber hat man jede Menge Spaß.




Besetzung & Crew von "Alles Bob!"

Land: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.06.1999
Regie: Otto Alexander Jahrreiss
Darsteller: Dieter Landuris, Martina Gedeck, Gregor Törzs
Kamera: Egon Werdin



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.