VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: The Sixth Sense

The Sixth Sense (1999)

Der achtjährige Cole Sear (Haley Joel Osment) ist ein äußerst sensibler Junge, den ein dunkles Geheimnis umgibt: Er wird von Erscheinungen gequält - von wandelnden Toten, die mit ihm sprechen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der achtjährige Cole Sear (Haley Joel Osment) ist ein äußerst sensibler Junge, den ein dunkles Geheimnis umgibt: Er wird von Erscheinungen gequält - von wandelnden Toten, die mit ihm sprechen.
Es scheint, als ob Cole der einzige Bezugspunkt zur realen Welt für jene Geister darstellt, die aufgrund ungelöster Probleme aus dem Schattenreich emporsteigen.
Niemand weiß um sein Geheimnis, und da er selbst nicht begreifen kann, was vorsichgeht, verbirgt der verängstigte Junge dieses furchteinflössende Mysterium vor seinen Mitmenschen. Nicht einmal seiner Mutter kann Cole von den Geistern erzählen.
Einzig dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe (Bruce Willis) gelingt es, allmählich sein Vertrauen zu gewinnen und an Coles paranormales Phänomen heranzukommen. Dass darunter sein Privatleben zu leiden beginnt, hält Crowe nicht davon ab dem Jungen zu helfen, den er inzwischen ans Herz geschlossen hat.
Doch sein Versuch, die ominöse Wahrheit über Coles übersinnliche Kräfte aufzudecken, führt die beiden schließlich an die Grenzen des Erklärbaren - dorthin, wo das pure Grauen herrscht...

Bildergalerie zum Film

The Sixth Sense - Haley Joel OsmentThe Sixth Sense - Bruce WillisThe Sixth Sense - Haley Joel Osment und Bruce WillisThe Sixth Sense - Haley Joel Osment und Bruce WillisThe Sixth Sense - Haley Joel Osment und Bruce WillisThe Sixth Sense - Bruce Willis

FilmkritikKritik anzeigen

---Stell dich deiner Angst---

"Kennen sie dieses Gefühl?", fragt der kleine Cole. Er meint folgende Gefühle, die wir alle schon einmal gespührt haben: Das Aufstellen der Haare auf der Schulter oder der urplötzliche Schauer, der uns durchfährt. Oder auch die einbrechende Kälte im Raum, die wir zuvor nicht spührten.

Es ist kein Vergehen mehr, hier zu erwähnen, dass [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Länge: 106 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.12.1999
Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: Glenn Fitzgerald, Bruce Willis, Olivia Williams

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Anjelica Huston und Mick Jagger sind zusammen
Schauspielerin und James Coburn bei "The Man from Elysian Fields" dabei
Kein Bild vorhanden :(
News
Jung und alt
Bruce Willis übernimmt Hauptrollein "The Kid"







Reklame