VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper (1998)

Il fantasma dell 'opera

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1877: Im großen Opernhaus von Paris geht das Gerücht von einem Phantom um, das angeblich in den Gängen haust. Die junge Sopranistin Christine (Asia Argento) träumt von einer Karriere als Operndiva. Ihr bisher einziger Fan lauscht ihrem Gesang auf menschenleerer Bühne, doch er hält sich im Dunkeln verborgen. Denn er ist das Phantom der Oper (Julian Sands), und sein Reich sind die Katakomben unter dem alten Gemäuer. Er verhilft ihr zum Erfolg. Aber seine Liebe zu ihr ist so stark, daß er sie in sein Reich der Unterwelt entführt, um sie von ungebetenen Nebenbuhlern fernzuhalten und für sich allein zu haben.

FilmkritikKritik anzeigen

Gaston Leroux gleichnamiger Roman von 1910 war schon zu oft Vorlage für eine nicht enden wollende Serie von filmischen Adaptionen – eine stammt sogar aus Hongkong. Zu allem Überfluß nimmt sich Horror-Altmeister Dario Argento ("Suspiria", "Terror in der Oper"), emsiger Wegbereiter des phantastischen Genres, des klassischen Stoffes an und verpackt ihn in ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 1998
Genre: Thriller
Länge: 103 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 25.02.1999
Regie: Dario Argento
Darsteller: Julian Sands, Andrea Di Stefano, Asia Argento
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.