oder

Der Junggeselle (1999)

The Bachelor

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jimmie Shannon ist überzeugter Single. Frauenbekanntschaften regelt er nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze. Doch dann verliebt er sich Hals über Kopf in die bezaubernde Anne. Die beiden verbringen drei glückliche Jahre miteinander, bis Jimmie sich endlich zu einem Heiratsantrag durchringt. Den verbockt er allerdings so gründlich, dass Anne ihn auf der Stelle verlässt.

Wenig später erfährt Jimmie, dass sein jüngst verstorbener Großvater ihm 100 Millionen Dollar vermacht hat. Die Sache hat allerdings einen Haken: Das Erbe darf Jimmie nur antreten, wenn er noch vor seinem 30. Geburtstag heiratet. Und der ist weniger als 24 Stunden entfernt...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Geld regiert die Welt - vor allem in Amerika: Jimmy Shannon (Chris O'Donnell) ist ein eingefleischter Junggeselle und denkt gar nicht daran, seine Freundin Anne (Renée Zellweger) vor den Traualtar zu bitten. Das ändert sich ganz radikal, als Jimmy innerhalb von 27 Stunden eine Braut auftreiben muss, um das 100-Millionen-Dollar-Erbe seines Großvaters (Peter Ustinov) antreten zu dürfen. Da er Anne bereits mit einem missglückten Heiratsantrag in die Flucht geschlagen hat, klappert er erst einmal erfolglos alle seine Ex-Freundinnen ab. Ein Artikel in der Zeitung hetzt ihm schließlich einen Mob von heiratswütigen Bräuten auf den Hals, doch das letzte Ja-Wort ist noch nicht gesprochen.

"Der Junggeselle", ein lieblos inszeniertes Remake des mittlerweile 75 Jahre alten Buster-Keaton-Klassikers "Sieben Chancen", ist nach Schema F konfektioniert und übertrieben um Effekt bemüht. Die aufgesetzten Gags und Dialoge erschöpfen sich in simpler Situationskomik - viel mehr hat diese Variation auf das bekannte Thema "Geld oder Liebe" leider nicht zu bieten. Einziger Lichtblick der recht überflüssigen und manchmal sogar ärgerlichen Screwball-Comedy ist Peter Ustinov als Jimmys Großvater, der dem insgesamt missratenen Streifen immerhin ein wenig Klasse gibt.




TrailerAlle "Der Junggeselle"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Junggeselle

Besetzung & Crew von "Der Junggeselle"

Land: USA
Jahr: 1999
Originaltitel: The Bachelor
Länge: 101 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 13.07.2000
Regie: Gary Sinyor
Darsteller: Edward Asner, Chris O'Donnell, James Cromwell, Hal Holbrook, Renée Zellweger
Kamera: Simon Archer
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Der Junggeselle"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
"Der Junggeselle" ist wieder Vater
Chris O´Donnells Frau bekam zweites Kind




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.