oder

Babar - König der Elefanten (1999)

Babar - King of Elephants

Grüner Anzug, rote Fliege, friedvoll wie ein Marienkäfer und liebevoll und gerecht wie Vater Abraham - das sind die Markenzeichen des Elefantenkönigs Babar, der seit Jahrzehnten zu den klassischen Figuren der internationalen Kinderliteratur gehört.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film berichtet, wie aus dem behüteten Elefantenbaby der sanfte und kluge König von Celestville geworden ist: Es ist der Schock über den plötzlichen Tod seiner Mutter, der den kleinen Dickhäuter in eine große Stadt treibt, wo er Lesen, Rechnen, gutes Benehmen und auch Autofahren lernt. Mit seinen neuen Eindrücken kehrt er zwei Jahre später in den Dschungel zurück und schafft es, mit Mut und List dem Säbelrasseln der bedrohlichen Nashörner ein Ende zu setzen. Nachdem Babar mit den ehemaligen Gegnern Frieden geschlossen hat, wird er zum König der Elefanten gewählt. Und schon bald kann er seine Vission von einer gewaltfreien Stadt der Elefanten verwirklichen: eine Stadt, in der das Wort Familie und Freundschaft an erster Stelle steht.

Hier streamen


TrailerAlle "Babar - König der Elefanten"-Trailer anzeigen

Zum Video: Babar - König der Elefanten

Besetzung & Crew von "Babar - König der Elefanten"

Land: Frankreich, Kanada
Jahr: 1999
Genre: Animation
Originaltitel: Babar - King of Elephants
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.05.1999
Regie: Raymond Jafelice
Darsteller: Philip Williams, Wayne Robson, Ellen-Ray Hennessy, Kristin Fairlie, Chris Wiggins
Verleih: Central Film, Advanced

Verknüpfungen zu "Babar - König der Elefanten"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.