VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Alles über meine Mutter

Alles über meine Mutter (1999)

Todo sobre mi madre

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein tragisches Schicksal ereilt Krankenschwester Manuela: Sie verliert ihren einzigen Sohn an dessen 17. Geburtstag. In ihrer Erinnerung kehrt Manuela nach Barcelona zurück, um den Vater aufzusuchen. Sie will ihm sagen, dass sich die letzten zu Papier gebrachten Worte ihres Sohnes an den niemals gekannten Vater richteten. Doch zuvor muss Manuela ihn darüber in Kenntnis setzen, dass sie vor ihrer Trennung, vor 18 Jahren, schwanger von ihm war; dass sie einen Jungen zur Welt gebracht hat, und dass er nun gestorben ist. Esteban, hat sie ihren Sohn genannt, und ihm damit den Namen seines Vaters gegeben, der sich nun Lola nennt und Silikon-Brüste hat.
In jener spanischen Stadt, Condal, wird Manuela eine weitere gute, alte Bekannte treffen - auch er ein Travestie - und neue Freundschaften knüpfen, mit Personen, die sehr unterschiedlich sind, wie die Schauspielerinnen Huma und Nina, deren Schwester Rosa, oder die Mutter der beiden...

FilmkritikKritik anzeigen

Es ist schon ein Jammer, dass einer der aufregendsten europäischen Regisseure (meist auch sein eigener Autor) hierzulande zwar von Feuilletons und Cinéasten gefeiert wird, einem breiteren Publikum sich jedoch weitgehend verschließt. Dabei haben die Filme des Spaniers Pedro Almodóvar wahrlich einen hohen Unterhaltungswert. Seine Protagonisten, allermeistens weiblichen Geschlechts, greift er sich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Spanien
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.11.1999
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Cecilia Roth, Eloy Azorín, Penélope Cruz
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.