VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Doug - Der erste Film

Doug - Der erste Film (1999)

Doug`s First Movie

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Disneys animierter Spielfilm "Doug - Der erste Film", ist die Kinoversion der erfolgreichen ABC-Fernsehserie, die aus der Feder des kreativen Teams um Jim Jinkins und David Campbell stammt. In "Doug`s first movie" geht es um den heranwachsenden Jungen Doug Funnie (Thomas McHughs Stimme), der sich mit den üblichen Problemen eines Teenagers herumzuschlagen hat: Das Richtige tun, oder dem nachzueifern, was alle anderen tun.
Der 12-jährige Doug entscheidet sich natürlich für das vermeintlich Richtige, was ihn von einem aufs andere in eine katastrophale Situation katapultiert: Er findet sich gefangen zwischen den Leidenschaften zweier Mädchen - des Biestes Lucky Duck Lake und der von ihm heiß verehrten Patti Mayonnaise - von der er eine zum Valentinstag-Schulball begleiten wird. Aber wie sooft, ist die Lage noch schwieriger als man zunächst vermutete, denn Doug hat nicht nur um die Gunst von Patti gegen seinen Nebenbuhler Guy Graham zu kämpfen, sondern zusammen mit seinen Freunden gegen eine Schar von "bad guys", die ihre `monströse` Entdeckung zu ergattern versuchen.


FilmkritikKritik anzeigen

Es ist schon erstaunlich, womit man so alles sein Geld verdienen kann. Da sind die Einen, die wie ich den ganzen Tag an irgend etwas herummäkeln und dafür dann auch noch bezahlt werden, die Nächsten wiederum schwingen große Reden in Parlamenten und wieder Andere zeichnen ekelerregende Fernsehfiguren für die Pause zwischen den Werbeblöcken. Doug ist so ein Produkt der letzteren Gruppe, die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Länge: 77 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.08.1999
Regie: Maurice Joyce
Darsteller: Chris Phillips, Thomas McHugh, Fred Newman
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.