VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Haunted Hill

Haunted Hill (1999)

House on Haunted Hill

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den frühen dreißiger Jahren ist ein psychiatrisches Institut für kriminelle Geisteskranke Schauplatz unsäglicher Folter und Grausamkeiten, die der gewissenlose Dr. Vannacutt und sein Team unter dem Deckmantel medizinischer Forschung an den Insassen des Instituts verüben.

Die grauenhaften Misshandlungen an den verwahrten Kriminellen führen zu einer Revolte, die niemand überlebt. Das leerstehende Haus wird zum Heim des absoluten Bösen.

Jahrzehnte später: Der exzentrische Vergnügungspark-Tycoon Steven Price beschließt, an diesem Ort des Schreckens eine Geburtstagsparty der etwas anderen Art für seine morbid veranlagte Frau Evelyn zu veranstalten: Jeder Gast erhält eine Million Dollar, wenn er die Nacht im Gemäuer überlebt.

Price stattet das Haus für die bevorstehende Horror-Nacht mit allen erdenklichen technischen Spielereien aus - ohne zu ahnen, dass er auf die kommenden Ereignisse keinen Einfluss nehmen kann.

Am Geburtstagsabend macht Price die Gäste mit den ebenso einfachen wie verheißungsvollen Regeln vertraut. Doch aus dem makabren Spiel wird blutiger Ernst...

Bildergalerie zum Film

House on Haunted HillHouse on Haunted HillHouse on Haunted HillHouse on Haunted HillHouse on Haunted HillHaunted Hill

FilmkritikKritik anzeigen

Auf den Spuren Vincent Prices: In dem misslungenen Remake des William-Castle-Gruselklassikers "Das Haus auf dem Geisterhügel" von 1958 verbeugt sich Oscar-Preisträger Geoffrey Rush ("Shine") zwar vor dem großen Meister, kann damit aber den arg überladenen und auf "hip" getrimmten Film nicht retten. Rush spielt den Multimillionär Steven B. Price, der sein verwunschenes Geisterhaus zum Schauplatz [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Horror
Länge: 95 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.04.2000
Regie: William Malone
Darsteller: Jeffrey Combs, Chris Kattan, Debi Mazar
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.