oder

Für Tano sterben (1997)

Tano da morire

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Mafia-Boß Don Tano Guarrasi wird von einem Killer in seiner eigenen Fleischerei niedergeschossen. In dem Stadtteil "della Vucciaria" in Palermo, nichts Ungewöhnliches.

Doch Don Tano war kein Mafia-Boß wie jeder andere: Er war einer, der zwar zur Mafia zählte, aber kein großer ´Capo` war - was den Grund der Ermordung erahnen läßt: er war einfach im Weg.

Tano genoß dennoch ein relativ hohes Ansehen in seiner Stadt....

In dem Film kommen jene zu Wort, die ihm gedenken. Mal heuchlerisch, mal ehrlich, aber immer spannend gestaltet sich demnach diese dramatische Geschichte in grotesker Art und Weise, begleitet von Liedern und Tänzen, welche auf jeden Fall zu Tränen rühren - sei es durch die individuellen Assoziationen oder dem puren Kitsch, den man dahinterlesen kann.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Für Tano sterben"

Land: Italien
Weitere Titel: Oh Tano - für Dich lohnt es sich zu sterben; Oh Tano!
Jahr: 1997
Genre: Musik
Originaltitel: Tano da morire
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 12.08.1999
Regie: Roberta Torre
Darsteller: Ciccio Guarino, Maria Aliotta, Enzo Paglino, Annamaria Confalone, Mimma De Rosalia
Kamera: Daniele Ciprì
Verleih: MOP



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.