oder

Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft (2001)

Just Visiting

Der Reisenerfolg der "Zeitritter" Jean Reno und Christian Clavier in Frankreich hat ihnen nun auch ein US-Abenteuer beschert. Mit weniger Fäkalhumor, aber immer noch genügend albernen Gags unterhält der Klamauk streckenweise...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wir befinden uns mitten im Mittelalter. Graf Thibault Malfete und sein getreuer Knappe André sind auf dem Weg zu Malfetes Hochzeit mit Lady Rosalind. Doch jemand im Staate gönnt ihm dieses Glück nicht und versucht, die Hochzeit durch einen giftigen Cocktail zu vereiteln. Das Ende vom Lied: Thibault ist am Leben, doch seine geliebte Rosalind ist tot. Der gewiefte Hof-Zauberer will die Situation retten. Durch einen Spezialtrunk will er seinen Herrn in der Zeit zurück schicken, damit er den Tod Rosalinds verhindern kann. Doch statt dem Rückwärstgang hat der zauselige Magier den Vorwärtsgang eingeschlagen. Thibault und André landen im Chicago von heute - mitten in einer historischen Ausstellung. Trotzdem hat die Neuzeit so ihre Tücken.

Bildergalerie zum Film "Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft"

Just Visiting - Christina Applegate und Jean RenoJust Visiting - Malcolm McDowell, Christina Applegate...RenoJust Visiting - Christina Applegate und Jean RenoJust Visiting - Christina Applegate und Jean RenoJust Visiting - Jean RenoJust Visiting - Tara Reid und Jean Reno

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Ein weiteres US-amerikanisches Remake eines französischen Films. „Die Besucher“ war 1993 DER Kinohit in Frankreich und verkam Dank einer miserablen Synchronisation zu einer Ulk-Komödie, die Vox im Nachtprogramm versteckt. „Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn“ war der erfolgsbedingte zweite Teil, der - man sieht es am Titel - auch nicht besser übersetzt wurde. Ab ins Nachtprogramm. Und jetzt die amerikanisierte Version. Komplett durchgeplant und kommerziell ausgerichtet: Christina Applegate und Tara Reid (American Pie) sorgen für den nötigen jugendlichen Sex-Appeal und die beiden Franzosen (Jean Reno und Christian Clavier) für die nötigen Albernheiten. Wer der Böse ist, steht von Anfang an fest und der Film gibt sich auch keine Mühe jemanden im Unklaren zu lassen. Dafür patzt „Just Visiting“ an anderer Stelle und denkt überhaupt nicht daran, die unlogischen Zusammenhänge und Begebenheiten aufzuklären. Das stößt dem mündigen Zuschauer sauer auf, egal, wie weit er seine Ansprüche gesenkt hat. Aus welchem Grund Jean Reno, der ja auf eine recht beeindruckende Filmografie zurückgreifen kann, einen dritten Teil drehte, ist nicht ganz zu begreifen. Zumindest ist es nett, Christina Applegate mal wieder auf der Leinwand zu sehen. Obwohl sie immer auf ihre Rolle als „Dumpfbacke Kelly Bundy“ festgeschrieben sein wird und dort immer noch am besten gefiel.




TrailerAlle "Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft"-Trailer anzeigen

Zum Video: Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft

Besetzung & Crew von "Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft"

Land: USA, Frankreich
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Originaltitel: Just Visiting
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.07.2001
Regie: Jean-Marie Gaubert
Darsteller: Jean Reno, Bridgette Wilson, Christina Applegate, George Plimpton, Christian Clavier
Kamera: Ueli Steiger
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.