VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Men of Honor

Men of Honor (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nichts kann Carl Breshear daran hindern, seine Träume wahr zu machen: der Sohn eines Landarbeiters verlässt sein Zuhause für ein, wie er hofft, besseres Leben. Kurz nach dem 2. Weltkrieg tritt er in die Navy ein, in der die Rassentrennung gerade erst aufgehoben wurde. Zwei Jahre muss er warten und einhundert Briefe schreiben, bis seine Bewerbung für die Tauchschule angenommen wird und der Traum von einer Karriere als Marinetaucher endlich zum Greifen nah scheint. Doch ausgerechnet sein legendärer Ausbilder, Billy Sunday, will den ehrgeizigen Carl nicht in seiner Truppe dulden- er setzt alles daran, seinen Rekruten zur Aufgabe zu bewegen; unablässig provoziert und piesackt er ihn. Aber Carl weiss genau, was er will... Jahre später hat er sein Ziel fast erreicht, als er durch einen Unfall seinen linken Unterschenkel verliert. Dieser Umstand macht jedoch aus Carl und Billy ein unerwartetes Team.

Bildergalerie zum Film

Men of HonorMen of HonorMen of Honor

FilmkritikKritik anzeigen

Trotz ein paar Längen und etwas zuviel Patriotismus kann "Men of Honor" als eine spannend und ruhig erzählte Biographie überzeugen, die vor allem von ihren hervorragenden Hauptdarstellern lebt. Es ist kein Geheimnis, dass Patriotismus und Stolz auf das Militär in den USA und Deutschland dank der unterschiedlichen geschichtlichen Hintergründe vollkommen anders gehandhabt werden. Alleine aus diesem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 128 Minuten
Kinostart: 10.05.2001
Regie: George Tillman jr.
Darsteller: Robert De Niro, Cuba Gooding Jr., Charlize Theron
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.