VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sommer wie Winter...

Sommer wie Winter... (2000)

Presque rien

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mathieus Familienferien in der Bretagne werden plötzlich spannend, als er den schönen und unberechenbaren Cédric trifft. Eine Romanze beginnt und Mathieu ist verwirrt und melancholisch. Das Coming-Out naht...

FilmkritikKritik anzeigen

Was von der stürmischen Liebe im Sommer übrig bleibt, ist fast nichts: "presque rien" - so der französische Originaltitel. Die Übersetzung "Sommer wie Winter" weckt damit falsche Assoziationen, denn unterschiedlicher hätten die beiden Jahreszeiten für den gerade über seine Homosexualität gestolperten Protagonisten Mathieu nicht sein können. Sébastien Lifshitz erzählt eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 21.06.2001
Regie: Sébastien Lifshitz
Darsteller: Marie-Claire Durand, Stéphane Rideau, Charline Levaque
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.