oder

Disneys Große Pause (2000)

Recess: School´s Out

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Was ein fauler Sommer werden sollte, entwickelt sich für T.J. und seine Clique zu einem Abenteuer: im Schulgebäude gehen seltsame Dinge vor sich. Üble Ganoven und kampfbereite Ninjas bewachen den Eingang, Wissenschaftler tüfteln in geheimen Labors und Laserstrahlen werden in den Himmel gebeamt. Doch die Kids finden raus, was los ist: der skrupellose ehemalige Direktor Benedict will die Sommerferien abschaffen. T.J. startet eine geheime Aktion zur Rettung der Sommerferien.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Die große Pause besitzt eine magische Kraft für alle Schüler, da sie die Zeit ist, wo sich in der Schule ihr anarchischer Geist in Form von Streichen, wilden Spielen und blankem Unsinn seinen Raum bricht. Ging es in der Zeichentrickserie genau um diesen Freiraum erweitert sich in Spielfilmlänge konsequenterweise der Zeitraum zu den Sommerferien. Ein einsamer Schüler verbringt seine Freizeit nach dem bejubelten letzten Schultag zu Hause, während alle Freunde in unterschiedlichen Sommercamps (Weltraum-, Baseball-, Militärcamp, etc.) ihren Spaß haben. Vor lauter Langeweile beobachtet das aufgeweckte Bürschchen sogar die Schule, wobei er Seltsames feststellen muss. Finstere Gestalten bewachen den Eingang und grüne Strahlen dringen von einer Abschussvorrichtung bis ins Weltall. Da die Polizei seine Beobachtungen nicht glauben will, trommelt er die Freunde aus den Camps zusammen. Gemeinsam kommen sie schnell einer Verschwörung um den ehemaligen Schuldirektor auf die Spur, der nichts Finstereres im Sinn hat, als die Sommerferien abzuschaffen.

„Disneys Die große Pause“ überträgt die Anarchie der Serie auf das turbulente Action-Abenteuer in den Sommerferien. Wie im TV-Format spielt die Welt der Kinder die Hauptrolle. Sie sind es, die die Machenschaften aufdecken, während alle Erwachsenen zunächst nichts davon glauben wollen. Auf sich allein gestellt bekämpfen die Schüler mit großem Einfallsreichtum – unter anderem spielen Wasserbomben und Farbpistolen eine Rolle –den hinterhältigen Plan. Dabei überwindet der Film die ursprüngliche Weltsicht von einem eigenen Universum der Kinder, das sich völlig von dem Erwachsenen isoliert hat, indem er das verbindende Element der Sommerferien einführt. An den Spaß während dieser Zeit erinnern sich auch noch die Älteren, so dass eine schöne, versöhnliche Note ins Geschehen einzieht.





TrailerAlle "Disneys Große Pause"-Trailer anzeigen

Zum Video: Disneys Große Pause

Besetzung & Crew von "Disneys Große Pause"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Animation
Originaltitel: Recess: School´s Out
Länge: 82 Minuten
Kinostart: 21.06.2001
Regie: Chuck Sheetz
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Disneys Große Pause"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.