VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Einsamkeit der Krokodile

Die Einsamkeit der Krokodile (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Günther, ein studierter Metzgersohn aus Westfalen, gilt in seinem Heimatdorf als Sonderling: er spielt Geige, geht nachts mit den Schweinen des Bauers spazieren, damit sie mal was anderes als die Schlachtbank sehen. Er irritiert seinen Uni-Professor, weil er darauf besteht, über "Platon und die Apachen" zu schreiben...Doch was treibt den schüchternen Einzelgänger in den Selbstmord?

Bildergalerie zum Film

Die Einsamkeit der Krokodile

FilmkritikKritik anzeigen

Dass der deutsche Film sich in den letzten Jahren inhaltlich immer mehr in die Metropolen zurückgezogen hat, kann eigentlich nur profane Gründe haben. Wie z.B. den, dass dort nun mal die Produktionsfirmen sitzen, die Drehbedingungen dank besserer Infrastruktur günstiger sind etc. Nichts spricht dafür, dass in der Stadt die besseren Geschichten spielen, eher im Gegenteil. Und vielleicht spielt ja [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.05.2001
Regie: Jobst Oetzmann
Darsteller: Julia Jäger, Renate Krößner, Janek Rieke
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.