VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bossa Nova

Bossa Nova (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Stadt wie Rio, in der die Liebe blüht und der Meerwind den Bossa Nova durchs geöffnete Fenster hereinweht – wer kann da schon lange allein bleiben?

Die Amerikanerin Mary Ann jedenfalls nicht, auch wenn sie nach dem Tod ihres Mannes eigentlich keine neue Bekanntschaft sucht. Doch dann nimmt der Anwalt Pedro Paulo bei ihr Englischunterricht, und ein Liebesreigen beginnt, in dessen Mitte Mary Ann und Pedro Paulo sich drehen. Um sie herum wirbeln noch andere, Pedro Paulos Bruder zum Beispiel, der sich in dessen Kanzleigehilfin verliebt, die wiederum einen Fussballstar anhimmelt, der bei Mary Ann Privatstunden nimmt. Oder Mary Anns Freundin, die sich im Internet in einen Unbekannten aus New York verliebt, der eines Tages leibhaftig vor der Tür steht, aber keineswegs der ist, der zu sein er vorgegeben hat. Oder die Ex-Frau von Pedro Paulo, die ihn wegen eines Tai-Chi-Lehrers verlassen hat und diese Entscheidung plötzlich rückgängig machen willÖ

FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Bossa Nova" ergibt sich die seltene Möglichkeit, einen brasilianischen Film auf den deutschen Leinwänden zu sehen. Dabei fällt auf, dass hier die Dramaturgie des Hollywood-Films mit Eigenheiten des südamerikanischen Landes gemischt werden, so dass eine erfreulich erfrischende Komödie entstanden ist. Die Handlung wiederzugeben, ist eine schlicht unmögliche Aufgabe. Es sei nur [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Brasilien
Jahr: 2000
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.09.2000
Regie: Bruno Barreto
Darsteller: Alexandre Borges, Amy Irving, Antonio Fagundes
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Auch Kelly Preston hebt ab
Für Nebenrolle in "A View from the Top" unterschrieben
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.