VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Schmalspurganoven

Schmalspurganoven (2000)

Small Time Crooks

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der freundliche Tellerwäscher Ray und seine Frau Frenchy würden gern in Miami alt werden- blöd, dass sie in New Jersey wohnen und Sonnenuntergänge nur vom Dach ihres Hochhauses sehen können... Ray plant jedoch einen kühnen Coup: er will nachts eine Bank überfallen. Rein und wieder raus soll es durch einen selbstgegrabenen Tunnel gehen. Dieser verläuft durch ein angemietetes Alibi-Geschäft, in dem Frenchy Kekse verkauft. Beim Graben landen sie allerdings unverhofft in einer Boutique- aber was soll´s: Frenchys Kekse haben mittlerweile den Geschmacksnerv von ganz New York getroffen...

FilmkritikKritik anzeigen

„Schmalspurganoven„ lebt ganz von dem Zusammenspiel von Woody Allen und Tracey Ullman - das rettet den Filmen über viele kleine Schwächen. Tracey Ullman ist witzig und glänzt in der Rolle von Ray Winklers (Woody Allen) spitzzüngiger Ehefrau Frenchy, einer früheren Oben-Ohne-Tänzerin. Im Gegensatz zu ihren vorangegangenen Kolleginnen in Allen-Filmen hat Ullman viel mehr Raum [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 30.11.2000
Regie: Woody Allen
Darsteller: Woody Allen, Elaine May, Hugh Grant
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Hattrick!
News
"Hennen rennen" Dinosauriern hinterher
Top Ten Frankreich vom Wochenende 13. - 17. Dezember
Neuer Spitzenreiter!
News
Arnold hat das Nachsehen
Top Ten Großbritannien vom Wochenende 15. - 17. Dezember





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.