VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Code: Unbekannt (2000)

Code inconnu

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paris. Ein sehr belebter Boulevard. Jemand schmeißt ein zerknittertes Stück Papier in die ausgestreckten Hände einer Bettlerin - damit wird das Band geknüpft, das verschiedene Charaktäre verbindet: Anne, eine junge Schauspielerin, ist auf der Schwelle zum Erfolg. Ihr Freund Georges ist ein Kriegsphotograph und selten in Frankreich. Amadou ist Musiklehrer an einer Schule für taubstumme Kinder. Sein Vater, ein Taxifahrer, stammt aus Afrika. Und dann ist da noch Maria, aus Rumänien. Geld, das sie durch Betteln einnimmt, schickt sie nach Hause. Etwas haben sie alle gemeinsam...

Bildergalerie zum Film

Code: UnbekanntCode: Unbekannt

FilmkritikKritik anzeigen

Dass Michael Haneke, seit vielen Jahren eine herausragende Persönlichkeit des europäischen Autorenfilms, einem breiteren Publikum völlig unbekannt ist, kommt nicht von ungefähr. Seine Werke verschließen sich den Kategorien des auf kurzfristige Wirkung abzielenden Unterhaltungskinos. Im Grunde genommen hat Haneke nicht einmal Geschichten zu erzählen. Ihm geht es keineswegs darum, dass das Publikum [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 117 Minuten
Kinostart: 01.02.2001
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Thierry Neuvic, Juliette Binoche, Josef Bierbichler
Verleih: Prokino




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.