oder

Flashback - Mörderische Ferien (2000)

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine stürmische Nacht: Die kleine Jeanette hat Angst und geht in das Schlafzimmer ihrer Eltern. Doch dort erwartet sie ein grausiger Anblick: Überall ist Blut. Ihr Vater ist tot, ihre Mutter dem Mörder noch hilflos ausgeliefert. "Lauf, mein Kind, lauf," ist alles, was sie noch sagen kann. Und Jeanette läuft...

Erst zehn Jahre später wird Jeanette aus der Psychiatrie entlassen. Als Nachhilfelehrerin für die drei verzogenen Kinder Melissa, Lissy und Leon will sie ein neues Leben beginnen. Mit den drei Teenagern bewohnt sie eine Anwesen in den Alpen. Alles scheint perfekt, auch wenn die Teenies es der noch immer labilen Jeannette nicht unbedingt einfach machen. Doch dann passieren merkwürdige Dinge...


Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Let's scream! Das deutsche Kino hat den Slasher-Film für sich entdeckt. Nach dem erfolgreichen "Anatomie" kommt mit dem Teenie-Splatter-Streifen "Flashback" nun ein weiterer Vertreter dieses Genres in die Kinos. Sex wird darin erbarmungslos bestraft - und sämtliche Klischees bedient. Neues oder gar Originelles hat das auch handwerklich enttäuschende Spektakel freilich nicht zu bieten.

Ein zähes Massaker mit ansatzweise eingebauter Ironie ist das Ergebnis. Ein Sichelmörder treibt sein Unwesen, und die traumatisierte Heldin (Valerie Niehaus) stellt sich der eigenen Vergangenheit - mehr braucht man nicht zu wissen. "Halloween H20", "Scream", "Last Summer" und Konsorten lassen grüßen.

An Knallchargen herrscht da kein Mangel. Valerie Niehaus, die nach "Verbotene Liebe" in New York eine solide Schauspielerausbildung abgeschlossen hat, bewies kein gutes Händchen bei der Rollenwahl. Unklar bleibt auch, was Detlev Buck und Elke Sommer in dem von unfreiwilliger Komik durchsetzten Streifen zu suchen haben, gegen den sogar "Anatomie" als kleines Meisterwerk erscheint. In "Flashback" aber spritzt das Blut so unfreiwillig komisch, dass sich das Publikum vor Lachen biegt.




TrailerAlle "Flashback - Mörderische Ferien"-Trailer anzeigen

Zum Video: Flashback - Mörderische Ferien

Besetzung & Crew von "Flashback - Mörderische Ferien"

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Horror
Länge: 95 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 06.04.2000
Regie: Michael Karen
Darsteller: Simone Hanselmann, Valerie Niehaus, Xaver Hutter, Alexandra Neldel, Elke Sommer
Kamera: Peter-Joachim Krause
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Flashback - Mörderische Ferien"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.