oder

Under Control (1999)

Bolei Cheun

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die romantische junge Bu lebt in einem Fischerdorf in Taiwan. Eines Tages entdeckt sie im Meer eine Flasche mit einem Brief: "Weißt Du, dass ich auf Dich warte? Albert." Bu macht sich auf die Suche nach Albert. Dabei landet sie schließlich in Hong Kong. Dort führt der einsame Millionär C.N. Chan ein recht langweiliges Leben, bis ihn ein Geschäfts-Konkurrent in eine Falle lockt, aus der ihn Bu- zufällig- rettet. Bu verliebt sich in ihn und um ihn zu beeindrucken erfindet sie eine abenteuerliche Geschichte über ihre Herkunft...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Jackie Chan und wie er die Welt sah: blitzsauber, aseptisch und niedlich - da wird selbst Walt Disney blass. "Gorgeous", so der internationale Titel, zu deutsch: prächtig, verkürzt die Wartezeit auf "Rush Hour 2". Obwohl bereits vor dem letztjährigen "Shanghai Noon" entstanden, erreicht der wieder in Asien entstandene Film mit der üblichen Verzögerung die Kinos. Zudem fehlen in der Kinoversion gut zwanzig Minuten Handlung.

Weiße Luxusjachten, Model-Darsteller und Daytrader Jackie Chans steriles Edel-Apartement sind die Umgebungsvariablen einer bizarren Mischung aus romantischer Komödie mit Verwechslungsplot und deutlich marginalen Showkampf-Einlagen wie von einem Martial-Arts-Demo-Team. Ein Film, wie er künstlicher und für glaubhafte Hormonverwirrungen tödlicher nicht sein könnte.

Der Größenwahn vergangener Actionexzesse ist der Selbstgefälligkeit einer sich produzierenden Belanglosigkeit gewichen, die seichtes und gefälliges Entertainment für ein unbedarftes Publikum bietet. Computeranimierte Delphine sorgen für einen schwer zu überbietenden Niedlichkeitsfaktor, Regisseur Vincent Kok wagt es nicht, den heiteren und wohlwollenden Ton zu trüben. So wird Kino verdorben.

Früher war alles besser. Diesem universellen Motto folgend, enthält zwar "Police Story", einer der ersten typischen Chan-Actionkomödien, die gleiche Inhaltsleere wie 90% Chans übriger Filme, doch die atemberaubenden Stunts transformierten sich gegen Ende der 90er in zunehmend harmlosere, familienfreundlichere Massenware, die hiermit einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Damit folgt der 46jährige leider nur einem allgemeinen Trend.





TrailerAlle "Under Control"-Trailer anzeigen

Zum Video: Under Control

Besetzung & Crew von "Under Control"

Land: China
Jahr: 1999
Genre: Action, Komödie
Originaltitel: Bolei Cheun
Kinostart: 22.02.2001
Regie: Vincent Kuk Tak-Chiu
Darsteller: Elaine Jin, Emil Chow, Bradley James Allan, Jen Hsien-Chi, Tony Leung Chiu Wai
Kamera: Cheung Man-Po
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Under Control"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.