oder

Fantasia 2000 (1999)

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor fast 60 Jahren brachte Walt Disney mit "Fantasia" einen Film auf die Leinwände, der die gestalterischen Möglichkeiten des Zeichentrickfilms mit herausragenden Kompositionen der klassischen Musik verbindet. Für "Fantasia 2000" wurden unter der Leitung von Produzent Roy Edward sieben neue Kurzfilme geschaffen. Aus dem Original blieb die Episode mit Micky Maus als "Der Zauberlehrling" erhalten, in der 2000er-Version hat nun auch Donald Duck eine eigene Sequenz, musikalisch untermalt mit der Musik von Elgars "Pomp and Circumstance".


Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

"Fantasia 2000", der IMAX-Nachfolger des legendären Disney-Films "Fantasia", ist eine kleine Sensation: Wie sich bei dieser späten "Sequel" klassische Musik und animierte Bilder nahezu perfekt zu einem künstlerischen Ganzen formen, ist insbesondere auf der riesig großen IMAX-Leinwand ein Erlebnis. Die Sache hatte bisher jedoch einen Schönheitsfehler: "Fantasia 2000" war in Deutschland nur in einem einzigen IMAX-Kino, im Technikmuseum Sinsheim, zu sehen.

Nun aber kommt das Werk auch in normale Kinos. Dabei versteht es sich von selbst, dass man sich diesen Film nur den größten und akustisch besten Kinosälen ansehen sollte. "Fantasia 2000" ist kein herkömmlicher Film, sondern ein künstlerisch ehrgeiziges "Event" - vergleichbar einem Konzert der Philharmoniker.

"Fantasia 2000" soll übrigens, so ist gerüchteweise zu vernehmen, nach seinem herkömmlichen Kinoeinsatz noch einmal in mehr als einem deutschen IMAX-Kino laufen.




TrailerAlle "Fantasia 2000"-Trailer anzeigen

Zum Video: Fantasia 2000

Besetzung & Crew von "Fantasia 2000"

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Action, Musik
Länge: 75 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.07.2000
Regie: Hendel Butoy
Kamera: Tim Suhrstedt
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Fantasia 2000"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.