oder

Miss Undercover (2000)

Miss Congeniality

Krimikomödie mit Sandra Bullock als Undercover-Polizistin bei einer Miss-WahlUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die "Miss America"-Wahl wird bedroht, von einem Psychopathen, der sich "der Bürger" nennt. Das FBI will daher einen (weiblichen) Agenten undercover in der Miss-Wahl unterbringen. Der Computer wählt Gracie Hart aus- die weder Haarbürste, noch hochhackige Schuhe oder Kleid besitzt. Kollege Eric Matthews bezeichnet sie gar als "Auto-Wrack"... Wird es gelingen, sie zur perfekten Schönheit umzumodeln?

Hier streamen


Filmkritik

Sandra Bullocks große Zeiten sind vorbei: Mit "Speed", "Während Du schliefst" und "Das Netz" gelangen ihr 1994/95 drei Welterfolge, an die sie nicht wieder anknüpfen konnte. Stattdessen gründete sie ihre eigene Produktionsfirma und führte selbst Regie. Doch ob dieser Film es schaffen kann, sie wieder zum Liebling der Zuschauer und der Medien zu machen? Wohl kaum. Die nicht einmal originelle Kriminalgeschichte beugt sich anbiedernd den gängigen Hollywoodmustern, so dass die Wendungen des Plots von jedem Kind vorhergesagt werden können. Der Täter ist so schnell offenbar, dass der Film sich auch gar keine Mühe mehr gibt, spannend sein zu wollen. Sämtliche Klischees werden ausgenutzt, so sind Männer, die mit Schönheitskonkurrenzen zu tun haben entweder a) schwul oder b) pervers. (Allerdings ist Michael Caine recht "entzückend", obwohl nicht so wunderbar intensiv wie in einer ähnlichen Rolle 1978 in "California Suite"). Sandra Bullock macht den gewohnten, süßen Augenaufschlag und hat sichtlich Spaß daran, eine derbe FBI-Agentin zu geben, die mehr Mann ist als Frau. Das kann witzig sein, kann aber ebenso überzogen wirken. Reißbrettartig entworfen, kann diese Krimi-Komödie auch genau ihr abgestecktes Ziel erreichen: Den Fans von Sandra Bullock recht amüsante einhundertundzwanzig Minuten Unterhaltung zu liefern. Mehr aber auch nicht.




TrailerAlle "Miss Undercover"-Trailer anzeigen

Zum Video: Miss Undercover

Besetzung & Crew von "Miss Undercover"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Thriller, Komödie
Originaltitel: Miss Congeniality
Länge: 109 Minuten
Kinostart: 29.03.2001
Regie: Donald Petrie
Darsteller: Sandra Bullock als Gracie Hart, Michael Caine als Victor Melling, Benjamin Bratt, Candice Bergen, William Shatner
Kamera: László Kovács
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Miss Undercover"Alle anzeigen

Sandra Bullock
News
Kein Bild vorhanden :(
News
Flügellahmer "Viktor Vogel"
Top Ten Deutschland vom Wochenende 12. - 15. April
Kein Bild vorhanden :(
News
Krumme Geschäfte an der Cote d´Azur
Michael Caine und Michael Keaton drehen in Monaco
Kein Bild vorhanden :(
News
Benjamin Bratt dreht am Stück
Diese Woche mit Sandra Bullock




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.