VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Spirit - Der wilde Mustang

Spirit - Der wilde Mustang (2002)

Spirit: Stallion of the Cimarron

Ein wilder Mustang freundet sich mit einem jungen Indianer an. DreamWorks-Zeichentrickfilm, der auf Realismus und Epik statt auf Klamauk und sprechende Pferde setzt. Gut gezeichnet und weitgehend humorlos...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Spirit ist ein Mustang und lebt in der Prärie. Als er erstmals die Bekanntschaft mit Menschen macht, widersetzt er sich allen Zähmungsversuchen. Nur zu dem jungen Indianer Little Creek entwickelt sich eine Freundschaft.
Auf seinem Weg, einer der größten heimlichen, aber wahren Helden des Wilden Westens zu werden, verliebt sich der mutige junge Hengst in die weiß gefleckte Stute Rain.

Bildergalerie zum Film

Spirit- Der wilde MustangSpirit- Der wilde Mustang

FilmkritikKritik anzeigen

Früher war alles besser. Die unberührte Natur im Westen Amerikas ließ Tiere fernab des menschlichen Einflusses heranwachsen. Ein "wilder Westen" als Mekka für Büffel, Adler und Pferde. Ja, auch Pferde durften einst durch die Prärie traben - ganz ohne Sattel und Geschirr, ganz ohne Grenzen. In eben dieser Zeit und eben dieser Weite, erblickt ein Mustang namens "Spirit" das Licht der Welt. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Animation
Länge: 82 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.06.2002
Regie: Kelly Asbury, Lorna Cook
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.