VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Pearl Harbor

Pearl Harbor (2001)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rafe McCawley und Danny Walker sind zusammen aufgewachsen und absolvierten ihre ersten Flugstunden in Ernteflugzeugen. Jetzt sind sie zwei waghalsige Piloten des U.S. Army Air Corps. Rafe verliebt sich in die mutige Krankenschwester Evelyn Stewart, die in der U.S. Navy dient. Im Krieg werden die beiden jedoch schon bald voneinander getrennt: Rafe tritt einer Gruppe amerikanischer Soldaten bei, die in der Luftschlacht um England kämpfen. Evelyn und Danny werden währenddessen in das paradiesische Pearl Harbor auf Hawaii versetzt. Das Paradies wird jedoch jäh zerstört, als die Nachricht eintrifft, Rafe sei im Kampf gefallen. Daraufhin sucht jeder beim anderen Trost, bis sich die beiden schließlich ineinander verlieben. Doch dann kehrt Rafe zurück, und noch ehe die Drei Gelegenheit haben, einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden, wird ihr privates Schicksal durch die Angriffe Japans auf Pearl Harbor in den Hintergrund gedrängt...

Bildergalerie zum Film

Pearl HarborPearl HarborPearl HarborPearl HarborPearl HarborPearl Harbor

FilmkritikKritik anzeigen

"Pearl Harbor" ist die teuerste und purste Form von kommerziellem Entertainment aus der aufs Geldverdienen abonnierten Traumfabrik. Von Anfang an als eine der kostspieligsten Filmproduktionen aller Zeiten medial vermarktet, geht es allein um schiere Größe, Wucht – und Überlegenheit an den Kinokassen. Dabei waren die hohen Produktionskosten von 140 Millionen Dollar eigentlich ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Action, Kriegsfilm
Länge: 183 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.06.2001
Regie: Michael Bay
Darsteller: Howard Mungo, Frederick Koehler, Sean Gunn
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Town - BEN AFFLECK
News
Ben Affleck
Good Bye Bauchmuskeln
Kein Bild vorhanden :(
News
Kevin Costner will schon wieder zuviel Geld
Also kriegt Alec Baldwin den Part
Kein Bild vorhanden :(
News
Der teuerste Film aller Zeiten...
...und Ben Affleck arbeitet für lau





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.