VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Zoolander

Zoolander (2001)

Ben Stillers US-Komödie zeigt ihn als eitles und doofes Model Derek Zoolander, das die Modezaren einer Gehirnwäsche unterziehen, um den Premier von Malaysia umzubringen. Überdreht, mit einigen guten Gags, muss sich die Handlung mächtig strecken...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Crème de la Crème der Modedesigner sieht ihr Imperium bedroht: Malaysia will die Kinderarbeit abschaffen. Wo soll die Modeindustrie jetzt ihre Waren herstellen lassen? Die Modeschöpfer beschliessen, den Präsident von Malaysia beseitigen zu lassen.
Der Kandidat: Das superdämliche Model Model Derek Zoolander, der gerade dabei ist, den Titel "Männliches Model des Jahres" zum vierten Mal zu verteidigen. Als die Auszeichnung an seinen Erzrivalen Hansel geht, ist Zoolander am Boden zerstört. Er verkündet seinen Rücktritt vom Laufsteg, um sich "den wahren Werten des Lebens" zu widmen. Zunächst führt sein Weg in die Kohlenmine zu seinem Vater, der nicht gerade begeistert ist - hält er doch seinen Sohn für ein tuntiges Weichei. Zurück in New York erhält Zoolander urplötzlich einen lukrativen Auftrag vom Modezar Mugato für dessen neue Show. Der Minister von Malaysia ist der Ehrengast... Derek wird einer intensiven Gehirnwäsche unterzogen und zu einer Art gefährlichen Waffe programmiert...

Bildergalerie zum Film

ZoolanderZoolander

FilmkritikKritik anzeigen

Am ehesten könnte man Ben Stillers "Zoolander"-Komik mit den besten Einfällen eines Stephen Chiau vergleichen, der sich in Hongkong seit Jahren einen Namen als absurder Genre-Koch gemacht hat. Stiller verbindet die Modewelt mit dem Politthriller. Ein Guru der Szene will den malaysischen Ministerpräsidenten tot sehen, weil der die Kinderarbeit abschaffen möchte. Ohne [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.12.2001
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Jerry Stiller, Ben Stiller, Lenny Kravitz
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Kein Bild vorhanden :(
News
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.