VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Blow

Blow (2001)

Die wahre Geschichte des Amerikaners George Jung, der den Kokainmarkt der USA Anfang der Achtziger beherrschte. Mit Johnny Depp, Penelope Cruz und Franka Potente hochkarätig besetzt, fehlt es dem unterhaltsamen Drama an Tiefgang a la "Traffic"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 39 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Geschichte des gescheiterten Träumers George Jung kann man in den Akten des FBI und des Justizministeriums nachlesen. Säuberlich festgehalten ist dort, wie dieser unscheinbare Bursche aus der amerikanischen Provinz nach Kalifornien kam und mit Marihuana aus Mexiko ein florierendes Geschäft aufzog. Wie er danach als erster Amerikaner überhaupt mit dem kolumbianischen Medellin-Kartell Geschäfte machte und Ende der Siebziger so ziemlich alles in den USA verpulverte, genauer gesagt, Kokain einschleuste. Und wie er dafür immer wieder ins Gefängnis wanderte.

Bildergalerie zum Film

BlowBlowBlow'Blow''Blow''Blow'

FilmkritikKritik anzeigen

„Blow“ ist die authentische Geschichte von George Jung, der auf seine Weise den amerikanischen Traum verwirklichte. Nicht vom Tellerwäscher, sondern vom Marihuanaverkäufer brachte er es zum Millionär. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere kontrollierte er 90% des Kokainimports in die USA. Eine Geschichte, die geradezu nach einer Verfilmung schreit. So kommt mit „Blow“, kurz nach „Traffic“, der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 124 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.07.2001
Regie: Ted Demme
Darsteller: Cliff Curtis, Ray Liotta, Jaime King

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Internationaler Durchbruch?
Franka Potente rennt vor Matt Damon davon
Johnny Depp
News
Johnny Depp schämt sich für sein Aussehen
Star kommt nur auf den Set, wenn es unbedingt sein muss
Trailer
Trailer







Reklame