oder
Ein Zufall im Paradies
Ein Zufall im Paradies
© Pegasos

Ein Zufall im Paradies (1999)

Weshalb gibt es eigentlich Menschen? Der Zufall im Paradies taucht in die jahrmillionenlange Geschichte unserer Entstehung ein.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weshalb gibt es eigentlich Menschen? Dass es uns gibt ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Und Dank Charles Darwin wissen wir auch, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit von einem affenartigen Wesen abstammen. Doch wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen? Gibt es Zeichen für irgendeine Absicht der Natur? Oder geschah es ohne jeden Anlass, ohne jede Notwendigkeit, als Ein Zufall im Paradies?
Der Film handelt von Menschen, die ihr Leben der Erforschung dieses Geheimnisses verschrieben haben: von Paläoanthropologen, Anthropologen und anderen Urmenschforschern: In Wüsten, Urwäldern und Labors taucht der Film mit ihnen in die jahrmillionenlange Geschichte unserer Entstehung ein.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Ein Zufall im Paradies"

Land: Schweiz
Jahr: 1999
Genre: Dokumentation
Länge: 88 Minuten
Kinostart: 05.10.2000
Regie: Matthias von Gunten
Kamera: Pio Corradi
Verleih: Pegasos



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.