VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Emil und die Detektive

Emil und die Detektive (2001)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Emil Tischbein ist 12 Jahre alt und lebt mit seinem Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Ein Autounfall des Vaters verändert das Leben der beiden: der Vater landet im Krankenhaus, verliert seinen Führerschein und seinen Job. Emil schickt er nach Berlin. Dort soll er zwei Wochen Ferien mit Pastorin Hummel und deren Sohn verbringen. Doch der Gangster Grundeis klaut Emils Ersparnisse... Emil versucht, sein Geld zurückzubekommen, und erhält dabei Unterstützung von Pony Hütchen und ihrer Gang.

Bildergalerie zum Film

Emil und die DetektiveEmil und die DetektiveEmil und die DetektiveEmil und die DetektiveEmil und die DetektiveEmil und die Detektive

FilmkritikKritik anzeigen

Bei "Emil und die Detektive" handelt es sich um ein Remake des schwarz/weiß Klassikers von Gerhard Lamprecht. Regisseurin und Drehbuchautorin Franziska Buch hat versucht den Roman in die heutige Zeit zu übertragen, dabei hielt Sie sich jedoch sehr stark an das Original von 1931. Der neue Film versucht zeitgemäß zu sein und die heutige Jugend anzusprechen. Doch diesem Anspruch wird er nicht [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.02.2001
Regie: Franziska Buch
Darsteller: David Klock, Maximilian Befort, Jürgen Vogel
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.